Ole Krause

Abschlussjahr: 2018

letzte Hochschule: Hochschule Anhalt Dessau

Studiengang: Vermessung und Geoinformatik (dual)

höchster erreichter Abschluss: B. Eng. (FH)

aktuelle Arbeit: Laserscanning Europe GmbH

Kontakt: krause [at] kongeosaurier.de

Stand: April 2018

Kurzvorstellung

Mein erstes Treffen war im Sommersemester 2015 in Bonn. Bei bestem Wetter habe ich dort als einziger Vertreter meiner Hochschule eine Menge neuer Leute kennengelernt. Das Konzept, eine perfekte Mischung aus Exkursionen, Workshops, Fachvorträgen, Partys und natürlich den Studenten der jeweiligen Hochschulen, hat mich sofort überzeugt. Zurück in Dessau wurde dann fleißig Werbung gemacht, sodass seit der KonGeoS in Oldenburg wieder regelmäßig eine Gruppe von Studenten aus Dessau an den Treffen teilnimmt.

 

Mein dualen Studium an der Hochschule Anhalt habe ich im Oktober 2014 begonnen und im März erfolgreich abgeschlossen. Praxispartner war während des gesamten Studiums stets die Laserscanning Europe GmbH. Seit April 2018 bin ich nun fester Bestandteil des Teams und primär für die Projekte und Kunden im Westen Deutschlands zuständig.